In unserem Körper drückt sich aus, wer wir sind und wie wir leben. Gehen wir mit den Signalen unseres Körpers achtsam um, verstehen sie gar als Inspiration, sind wir auf dem Weg zu größerer Harmonie und mehr Gesundheit.

 

Welches Signal es auch sei: Kopf-, Rücken-, Schulter- oder Nackenschmerzen, Sehnenentzündungen, Knie- oder Hüftbeschwerden, Vernarbungen oder Organbeschwerden – ich sehe meine Aufgabe darin, Ihnen nach Möglichkeit zu dauerhafter Besserung und Heilung zu verhelfen.

 

Ein tiefes Verständnis, der verborgenen Ursachen Ihrer Erkrankung, betrachte ich dafür als wichtige Voraussetzung. Gerade weil unser Körper so anpassungsfähig und komplex ist, liegt die Lösung der Beschwerden häufig nicht dort, wo sie auftreten. 

 

Über meine biodynamische Arbeit ist es mir möglich, mit meinen Händen Bereiche mit eingeschränkter Gewebemobilität aufzufinden und zu behandeln. So eröffnen wir verhärtetem Gewebe neuen Raum und neue Mobilität.

 

Als Therapeutin ist es mir ein zentrales Anliegen, der Mensch in seiner Ganzheit zu betrachten und so die Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele wiederherzustellen. Meine Arbeit definiert sich nicht nur über die mechanische Ebene, sondern auch über das energetische System, die Psyche und die Emotionen. Durch die Aktivierung und Harmonisierung von energetischen Strukturen ist es möglich, die eigene Schwingung zu verändern – damit verbunden auch das eigene Leben.

 

Das Auflösen körperlicher Blockaden an ihrem Ursprung und das In-Fluss-Bringen des gesamten Körpersystems aktivieren die Selbstheilungskräfte, so dass ein tiefer Heilungsprozess auf allen Ebenen erfolgen kann. So kann sich der Körper wieder als harmonische Einheit fühlen.